Melodic Radio - Mehr Rock geht nicht!
News
Registrieren
Radio
Band Support
Medien/Partner
Charts & Wünsche
Kontakt / Info
HomeNewsRegistrierenRadioNewsletterF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & WünscheKontakt / InfoJobs bei M.RWerbekunden

 


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren


dieses Jahr:112216
gesamt:338813

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 


Über uns
Melodic Radio ist eine Gemeinschaft von aktiven und ehemaligen DJ's, die Spaß haben ein Radio zu gestalten.
Unsere Webseiten basieren auf einem Web Content Management System (CMS) mit angeschlossenem Shoutcast Stream Server über den wir unserer Radio betreiben .


Gegründet wurde Melodic Radio Anfang 2015 von M. Mielke der auch Inhaber und Betreiber von Melodic Radio ist,
und A. Noussini (Don Aski) um eine Plattform für musikbegeisterte Personen zu erschaffen, die mehr als ein Radio sein soll, wie sich Hunderte von anderen finden lassen.
Das Ziel von Melodic Radio ist Information und Unterhaltung für ein rockbegeistertes Publikum zu schaffen.


Unsere Technik

Nachdem ein System gefunden wurde, mit dem es möglich ist, auch andere Informationen zu publizieren (wie z.B. Newsbeiträge etc.) und untereinander zu kommunizieren, wurde ein passender Server

der mit :

  • 8 Prozessorenkernen von je 3000 Mhz

  • 64 Gb Ram Speicher

  • 4x 250GB SSD HDD


  • eingesetzt, der Mitte 2016 auf ein Leistungsstärkeres Modell mit:

  • 8 Prozessorenkernen von je 4000 Mhz in der Xeon Klasse

  • 128 Gb Ram Speicher

  • 6x 250GB SSD HDD

  • und zusätzlichen Features wie
  • einem Managed Backup

  • ausgestattet wurde.

    Weiter wurde Anfang 2017 ein weiterer Server mit identischer Leistung in Betrieb genommen, der ausschliesslich für den Sendebetrieb von Satellitenstream & DVB-T2 verwendet wird.

    Beide Server arbeiten mit einer einer kontinuierlichen Anbindung von Glasfaser und wurden unter einem Windows Server 2016 R2 ausgestattet, die den täglichen Betrieb und Aufgaben sichern.

    Der Auto DJ
    Anfänglich mit rund 1600 Musikstücken betrieben und einem 24 Stunden Auto DJ, der neue und alte Musik nach dem Zufallsprinzip spielte, wurden im Juli 2015 die Abspielzyklen nach Genres (AOR, Rock, Hard'n Heavy, Classics & Nightline) angepasst, was durch den Zuwachs von neuer Musik nötig wurde. Hinzu kam ein Werbeblock, der alle 20 Minuten gestartet wird, aber erst nach dem Beenden des zu der Zeit gespielten Titels aktiv wird.

    Mit Stand von März 2016 ist der Bestand des Auto DJ auf über 6000 Titel angewachsen.


    Soziale Netwerke
    Melodic Radio lässt sich bei Facebook, Twitter und Google+ finden und verfügt über einen eigenen YouTube Kanal. Informationen, wie Neuigkleiten oder Beiträge über Sendungen werden automatisiert vom System auf die Plattformen publiziert, um die Hörer und Mitglieder von Melodic Radio immer auf einem aktuellen Stand zu halten.


    Unsere Hörer
    Am 5.5.2015 um 21:00 Uhr fiel der Startschuss mit der ersten Live Sendung von Melodic Radio.
    Anfänglich mit 4 bis 8 Hörern, die wir ab 21:00 Uhr bis in die Morgenstunden mit einem täglichen Sendebtrieb mit verschiedenen DJ's und DJ'anes an 7 Tagen in der Woche begrüßen, verzeichnen wir heute (mit Stand Juni 2017) im Durchschnitt, täglich 350 bis 500 Hörer aus verschiedenen Ländern und bei Specials wie z.B. der Hard Rock Nacht, Kowalskis Special etc. zu Spitzenzeiten um die 800 Hörer mit einem kontinuierlichem steigenden Wachstum.


    Das Team von Melodic Radio kann mit Stolz von sich behaupten, dass unsere aktiven und ehemaligen DJ's, die aus den Bereichen des Pop, Rock bis hin zum Melodischen Metal stammen, über die nötigen Erfahrungen und Wissen verfügen, ein Radio auf Erfolgskurs zu bringen.


    Promotion Partner
    Bei Melodic Radio hört man nicht nur Klassiker, sondern durch unsere über 30 Promotion Partner und Agenturen stellen wir kontinuierlich Neues aus vielen Bereichen der Musik vor.
    Wir stellen Musik von einzelnen Künstlern und Bands vor, die noch keine eigene CD auf dem Markt veröffentlich haben und über verschiedene Download Portale Ihre Stücke vermarkten, die von unseren DJ's und DJ'anes in den Sendungen vorgestellt werden und sich im Auto DJ wiederfinden lassen.


    Unsere DJ's und DJ'anes
    Gerade den Norddeutschen Hörern unseres Radios, die einen Anteil von bis zu 30% täglich ausmachen, dürften Namen wie das
    Grünspan Hamburg
    und das
    Aladin Bremen
    , um nur Einige zu nennen, ein Begriff sein, wonach sich unsere Live Sendungen richten und den musikalischen Abend bestimmen.

    Ergänzend zu unseren Profis gesellen sich unsere DJ's, die bereits über Erfahrungen im Bereich Internet Radio verfügen und Ihr Wissen bei Melodic Radio zum Einsatz bringen.


    Unsere Supporter
    Nach zwei Jahren Betrieb von Melodic Radio sind im Mitgliederbereich jede Menge neuer Funktionen hinzu gekommen, wie z.B. unser Sendearchiv (wo man sich ausgesuchte Sendungen noch einmal anhören kann), oder ein Event Kalender, der über Konzerte informiert, sowie einen News Bereich der mit aktuellen Informartionen zu neuer Musik informiert. Diese Bereiche werden von unseren Supportern abgedeckt, ohne die es inzwischen kaum Möglich wäre, so viele Informationen zu verarbeiten und den Mitgliedern von Melodic Radio anbieten zu können.
    Einige Bereiche, die weniger genutzt wurden, aufgrund weniger Informationen, die dort zu finden waren, leben jetzt auf, wobei immer wieder neue Ideen umgesetzt werden wie ein CD Gebrauchtmarkt als Beispiel den wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen.




    Nickname
    Passwort

    Registrieren?
    Passwort?

    Audio Player im seperaten Fenster öffnen




    Immer aktuell
    Immer auf dem Stand!
    Check die App!
    Hold dir die M.R. App bei Google Play




    Du erreichst uns auch über


    zu Tunein


    zu Radio.de


    über T-Entertain informieren

    Listen on Online Radio Box


    und vielen weiteren Portalen

    News
    Kontakt / Info
    Registrieren
    Hörercharts
    Radio
    Jobs bei M.R
    Newsletter
    Werbekunden
    F.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & Wünsche
    - 172 Abfragen | 116 Dateien geladen: 782.66 KB | reiner HTML: 63.07 KB -