Registrieren
HOME
RADIO
CD CHECK
Band Support
Medien/Partner
INTERAKTIV
Kontakt / Info
Mehr Rock geht nicht!
RADIOCD CHECKF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerINTERAKTIVKontakt / InfoJobsWerbekunden


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren
Whatsapp abonnieren Spotify

RadioBOSS


Seit 2016:3923759

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 

Hauptseite : Melodic Rock

Captain Black Beard - Struck By Lightning Verfasst am: 27.04.2018 - Autor: MarioDruckansichtweiterempfehlen
Bild: Captain Black Beard - Struck By Lightning  
Captain Black Beard - Struck By Lightning

  
Zur Seite der Band Zur Seite der Band
Besetzung:

Bass - Robert Majd

Gitarre - Christian

Gitarre - EK

Vocals - Liv Hansson

Drums - Vinnie Stromberg

Keyboards - Erik Pettersson 
CD Check:

Captain Black Beard ist eine schwedische Rockband, die 2009 gegründet wurde und bereits das vierte Album mit dem Titel "Struck By Lieghtning" vorlegt, welches, wie schon seine 3 Vorgänger Eindruck macht!

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum 2011 wurde vom legendären Journalisten Geoff Barton von Classic Rock als eines der "Alben des Jahres" ausgezeichnet, wobei viele das Problem hatten, an die Scheibe heranzukommen, weil sie nur als Independent Release erschienen ist und nur zu Bemusterungszwecken verteilt wurde.
Für mich war diese CD damals eine meiner größten und angenehmsten Überraschungen und sie läuft heute nach 9 Jahren immer noch regelmäßig in meinem CD-Player.

Das Nachfolgewerk "Before Plastic", welches 2013 aufgenommen und 2014 veröffentlicht wurde, brachte Captain Black Beard Gastauftritte von Bruce Kulick (KISS, Grand Funk Railroad) und Mats Karlsson (220 Volt) ein und war ein durchschlagender Erfolg.

2016 folgte "It's a Mouthful" und tourte mit Joe Lynn Turner (Rainbow, Yngwie Malmsteen, Deep Purple), Robin Beck, den House Of Lords über die Bühnen der Welt. Als Highlight des Albums traten Captain Black Beard zum zweiten Mal in ihrer Karriere beim Festival Hard Rock Hell AOR auf.

Mit dem neuem Album "Struck By Lighning" und mit einem neuen Plattenlabel (MelodicRock Records) ist die Band mit neuen Ideen zurück, wobei das Ergebnis des neuen Werkes 10 Tracks präsentiert, die noch reifer und besser klingen.

Die Mischung machts....
"Struck By Lightning" hat einen melodischeren Ansatz als seine Vorgänger, der mit Sicherheit von sich Reden machen wird und Popularität gewinnen wird.

Wo andere Bands der gleichen Ausrichtung auf lange Introsequenzen setzen, geht es beim Opener mit dem Titel "All The Pain" nach 30 Sekunden gleich zur Sache und Liv Hansson vermittelt dem Hörer gleich mit einer richtig tollen Choirline, worum es auf dieser CD geht!

Zweifelsfrei ist "All The Pain" einer der Top Tracks des Albums, wobei der gleich darauf folgende Track mit dem Titel "A Perfect Little Clue" dem ersten in keinster Weise hinterher steht.
"A Perfect Little Clue" überzeugt mit einer melodischen Rhythmik, die man vor allem bei schwedischen Bands zu schätzen weiß.

Bei dem Titel "Believer"hat man an den Freund des pop-artirgen Klangs geadcht, was den Rocker kaum überzeugen wird, aber schnell mit dem Titel " Picture Life" revidiert wird, der wieder in pop-rock artiger Manier an den Start geht und Captain Black Beard den eingesetzten Instrumenten die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.

Kantig und hymnisch kommen dagegen "Gotta Go", "Out Of Control" und "Nobody Like You" auf dem Album rüber, die als drei weitere großartige Samples von Captain Black Beard's Musik zu werten sind.

Mein Fazit:
Captain Black Beard's neuestes Album "Struck By Lightning" ist solide, kraftvoll, modern und kräftig melodisch. Es gibt bei 10 Tracks keinen Füller oder schwachen Moment , der den Platz füllen sollte.
"Struck By Lightning" ist eine dieser CD's, die von Anfang bis Ende Spaß machen und am Ende einen süßen Klang in den Ohren hinterlässt. 





Tracks und weitere Informationen:

Tracklist:

01 - All The Pain
02 - Perfect Little Clue
03 - Believer
04 - Picture Life
05 - Gotta Go
06 - Out Of Control
07 - Dead End Street
08 - Struck By Lightning
09 - Nobody Like You
10 - Straight Outta Hell

 
0 Bewertungen
CD Check bewerten

  
Nickname
Passwort

 
Registrieren?
Passwort?

JETZT AUF MR



Dein Rock im Radio:

Dein
Musikwunsch


NewsletterF.A.Q.Band SupportMedien/PartnerINTERAKTIVKontakt / InfoHörerchartsJobsWerbekunden