Helloween - Helloween

Helloween - Helloween
9/10

Label:

Erscheinungsdatum:

Tracks:

Laufzeit:

Nuclear Blast TT / Rough Trade

18.06.2021

12

65:04

Im Gegensatz zu der im Jahr 2016 veröffentlichten Reunion Scheibe, haben sich die Hamburger Kürbisköpfe mal so richtig ins Zeug gelegt und es ein mehr als gewaltiges Werk produziert, welches in die 80’er und 90’er erinnert, worauf der Metal Fan in Zeiten von Corona gewartet hat!

 HELLOWEEN haben sich mächtig ins Zeug gelegt mit der Bandnamen gleichen Scheibe zu überzeugen, wobei man wissen sollte, dass es bereits 1985 eine gleichnamige EP gab, die den Entwicklungen der letzten 25 Jahre zu verleugnen scheint und auf Teufel komm raus ein neues „Keeper Of The Seven Keys“  abliefern zu wollen.

Stattdessen arbeiten sich Kai Hansen,  Michael Kiske & Co. quer durch die Zeiten der eigenen Geschichte.  Es gibt Songs von Weikath, Deris, Gerstner und jeweils einen Track von Markus Grosskopf und Kai Hansen – wobei die letzteren, die wirklichen Old School Tracks der Scheibe, mit einer Länge von fast 15 Minuten ein Viertel der Scheibe einnehmen. Es muss sich also niemand über einen zu geringen Beitrag beschweren. Alle Stücke vereint, dass man ihre jeweiligen Macher deutlich herraushören kann, was sich nicht mehr wie ein Stückwerk anhört, sondern wie ein Album aus einem Guss.

Hier kommt tatsächlich jeder auf seine Kosten, der ich für die  Band in der Vergangenheit begeistern konnte, was bei den Jahren des Bestehens wahrlich ein Kunststück ist, welches man erst mal vollbringen muss.

Geschrieben von: Mario

Rate it

Vorheriger Beitrag

AC/DC Coberband, Jimmy Gee, 3-09 Bleicherode

Events

AC/DC Rockshow performed by AC/DX

Auf den Punkt gebracht liefert The AC/DC-Rock-Show mit AC/DX puren High-Voltage-Rock 'n' Roll ohne Wenn und Aber! Hier wird den musikalischen Vorbildern ein Denkmal gesetzt, das sich nicht vor der eigentlichen Band verstecken muss. Seit über 20 Jahren sind AC/DX bereits on the Road. Auf über 500 Konzerten konnten Tausende von Fans bereits die atemberaubende Show erleben und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Im Gegenteil: AC/DX haben […]

today15. Juni 2021 1 4

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Uns hörst du auch auf
Unser Partner in Sachen Audio ID
Mufin Audio ID
Hörer - Identifikation - Auswertung
Unterstützt von
0%