Melodic Radio - Mehr Rock geht nicht!
News
Registrieren
Radio
Band Support
Medien/Partner
Charts & Wünsche
Kontakt / Info
HomeNewsRegistrierenRadioNewsletterF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & WünscheKontakt / InfoJobs bei M.RWerbekunden

 


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren


dieses Jahr:79734
gesamt:303431

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
RSS-Feed
Konzerte : At The Drive-In gehen Anfang 2018 auf Europatour

AT THE DRIVE-IN kündigen für Februar/März nächsten Jahres eine Europatour an. Mit der Tour wollen sie ihr aktuelles Album "in•ter a•li•a" promoten, das im Mai über Rise Records auf den Markt kam.

Der Vorverkauf für die Tourtickets beginnt am 22. September.

23.02.18  CH-Genf - Usine
25.02.18  Wiesbaden - Schlachtof
26.02.18  Berlin - Columbiahalle
02.03.18  Hamburg - Sporthalle
03.03.18  Köln - Palladium


Bandnews : Europe präsentieren ersten "Walk The Earth" Albumtrailer

EUROPE kündigen in einem Trailer ihr Album "Walk The Earth" an und nehmen den Zuschauer mit in die bekannten Abbey Road Studios in London.

Dort haben EUROPE erneut mit Produzent Dave Cobb an der Platte gearbeitet. Das "Walk The Earth" Cover Artwork wurde von Mike Sportes entworfen.

"Dieses Album ist noch besser geworden als "War Of Kings", weil wir uns mit Dave wohler gefühlt haben", sagt Schlagzeuger Ian Haugland zur Arbeit an der neuen Platte. "Denn jetzt wussten wir, wie er arbeitet, deswegen haben wir uns von Anfang an wie ein Team gefühlt." 

Für "Walk The Earth" wollten EUROPE einen warmen und analogen Sound. Haugland beschreibt die Musik: "Da sind eine Menge Wurzeln aus den Siebzigern drin. Ich glaube, man hört Einflüsse von David Bowie, LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH und DEEP PUPRLE, offensichtlich - all die Bands, mit denen wir aufgewachsen sind. Es ist ein schöner Mix, dennoch denke ich, dieses Album hat ein stärkeres Rückgrat, eine stärkere Identität. Ich meine, das "War Of Kings"-Album hat viele tolle Songs, aber ich glaube, das neue wird irgendwie fokussierter."

"Walk The Earth" kommt am 20. Oktober in die Läden.


Die "Walk The Earth" Trackliste:
01. Walk The Earth
02. The Siege
03. Kingdom United
04. Pictures
05. Election Day
06. Wolves
07. GTO
08. Haze
09. Whenever You're Ready
10. Turn To Dust


Gerüchteküche : Glenn Hughes deutet "geheimes" Album mit bekanntem Musikerkollegen an
Sänger/Bassist Glenn Hughes (BLACK COUNTRY COMMUNION) plant offenbar mit einem anderen namhaften Musiker die Veröffentlichung eines Langspielers.

Die Details will Hughes bis auf Weiteres noch geheim halten, doch allzu lang soll es bis zum Release der Scheibe auch nicht mehr dauern.


"Ich habe gerade erst ein Album mit einem anderen berühmten Kerl aufgenommen", so Glenn im Gespräch mit "TotalRock Radio". "Momentan kann ich noch nicht verraten, wer es ist, aber es wird rauskommen... bald. Es ist wie ein weiteres Geheimnis. Ich kann es nicht verraten, bis die andere Seite es verrät."




CD News : Cradle Of Haze: Nach 4 Jahren, neues Album
Nach vier Jahren Kreativpause veröffentlichen Cradle of Haze ihr neues Album `Sirenen´.

Der deutsche Gothik Rock Act Cradle of Haze meldet sich nach seiner vierjährigen kreativen Pause mit dem Album ´Sirenen´ zurück in die Szene.

Das 14 Songs umfassende Album besticht durch straighte Rhythmen, scharfe Gitarrenriffs, eingängige Melodien und Texte, die
das Leben reflektieren.

„Mit `Sirenen` wird die bisher erfolgreiche Cradle of Haze Geschichte weitererzählt. Das Album verarbeitet teils persönliche Erfahrungen, teils gesellschaftskritische Aspekte, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind“, so Eligehausen, kreativer Kopf von Cradle of Haze.

Das Album könnt Ihr bei Amazon, iTunes, Deezer und auf allen gängigen Plattformen erwerben.

Hier die Tracklist:
1. Kinder der Nacht
2. Alphatier
3. Kein Ideal
4. Sternenlicht
5. Ohne dich
6. Sirenen
7. Lied 07
8. Vagabunden
9. Seine Sicht
10. Seid ihr bereit
11. Kellerspiele
12. Lobotomie
13. Du schmeckst so gut
14. Hannahs Song


Konzerte : Threshold: "Legends Of The Shires" auf Platz 13 der deutschen Albumcharts
THRESHOLD haben sich mit ihrem neuen Album "Legends Of The Shires" den 13. Platz in den deutschen Albumcharts gesichert.

Gitarrist 
Karl Groom freut sich sehr über die positive Resonanz: "Legends Of The Shires" war ein großes Vorhaben für uns und wir haben alles, was wir konnten, in das Album gesteckt. Es ist wundervoll, dabei zuzusehen, dass es nun bei so vielen Leuten gut ankommt."


Live könnt ihr THRESHOLD mit den Songs der aktuellen Doppelscheibe hier erleben:

29.11.17  Hamburg - Markthalle
30.11.17  Berlin - Lido
01.12.17  Aschaffenburg - Colos-Saal
02.12.17  München - Feierwerk
03.12.17  CH-Pratteln - Z7
05.12.17  Stuttgart - Club Cann
06.12.17  Hannover - Musikzentrum
08.12.17  Essen - Turock


 
-1-2 3 4 ... 230
>>
Nickname
Passwort

Registrieren?
Passwort?

Audio Player im seperaten Fenster öffnen




Immer aktuell
Immer auf dem Stand!
Check die App!
Hold dir die M.R. App bei Google Play




Du erreichst uns auch über


zu Tunein


zu Radio.de


über T-Entertain informieren

Listen on Online Radio Box


und vielen weiteren Portalen

News
Kontakt / Info
Registrieren
Hörercharts
Radio
Jobs bei M.R
Newsletter
Werbekunden
F.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & Wünsche
- 192 Abfragen | 124 Dateien geladen: 851.31 KB | reiner HTML: 77.21 KB -