Registrieren
HOME
COMEDY
RADIO
Band Support
Medien/Partner
INTERAKTIV
Kontakt / Info
Mehr Rock geht nicht!
RegistrierenHOMECOMEDYCD CHECKRADIONewsletterF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerINTERAKTIVKontakt / InfoJobsWerbekunden


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren
Whatsapp abonnieren Spotify

RadioBOSS


dieses Jahr:58083
gesamt:3745201

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
RSS-Feed
CD/VINYL NEWS : Rosy Vista - Unbelievable
CD/VINYL NEWS
Fünf Jahre lang, genauer gesagt von 1984 bis 1989, existierten Rosy Vista, die erste Frauen-Hardrock-Formation Deutschlands.
 
In dieser Zeit veröffentlichte die Hannoveraner Gruppe um Gitarristin Anca Graterol eine professionell produzierte EP und zwei Singles.


Außerdem gab die Band eine Vielzahl aufsehenerregender Konzerte, unter anderem mit Legenden wie

Uriah Heep, Joe Cocker, Manfred Mann´s Earthband oder Mötley Crüe.



Zum vollständigen Glück fehlte den Bandmitgliedern damals also eigentlich nur eines:

Ein richtiges Album.

Am 8. Februar 2019 wurde diese offenkundige Lücke geschlossen, denn Rosy Vista sind wiedervereint
und präsentieren mit Unbelievable ihr Debütalbum, ziemlich genau 35 Jahre nach dem Startschuss der Band.

Bereits 2002 gab es einen ersten kurzen Versuch, Rosy Vista wieder zum Leben zu erwecken, aber erst knapp sechs Jahre später wurde aus dem festen Willen ein konkretes Konzept mit klaren Zielen, was auf dem Album wiederzufinden ist.

Jetzt also liegt es vor:

Unbelievable besteht aus 12 Tracks, wo von 11 Eigenkompositionen sind und sich eine 
Cover Version vom Steppenwolf Klassiker "Born To Be Wild" finden lässt.
Sechs Titel von Rosy Vista sind nagelneue Kompositionen aus der gemeinsamen Feder aller vier Musikerinnen, hinzu kommen fünf Stücke der 1985er EP, allesamt aktualisiert und neu eingespielt plus dem Cover.

Es ist also vollbracht!

Gemäß dem Motto „Was lange währt wird endlich gut“ haben sich die vier Frauen von Rosy Vista mit Unbelievable nicht nur einen Lebenstraum erfüllt.



CD/VINYL NEWS : Echoes Live From The Dark Side (A Tribute To Pink Floyd)
CD/VINYL NEWS
Seit vielen Jahren ist Echoes, die Band rund um den Gitarristen und Sänger Oliver Hartmann (Avantasia, Hartmann, ex-Rock Meets Classic). Als Frontmann des beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Pink Floyd Tribute bekannt, tourt Oliver Hartmann mittlerweile durch Europa und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

 
Mit ihrer erfolgreichen Live-DVD/CD "Barefoot To The Moon" (Nr. #20 der Media Control Charts Deutschland 2015), aufgenommen und arrangiert mit reinen akustischen Instrumenten und unterstützt von einem vierteiligen Streicherensemble aus Prag, hat die Band eindrucksvoll in Szene gesetzt , dass das große Erbe des Originals auf interessante, inspirierende und absolut kreative Weise interpretiert werden kann!
 
Anfang 2019 wird die Gruppe nun ihren Nachfolger und ihre elektrische Fortsetzung mit dem Titel "Live From The Dark Side (A Tribute To Pink Floyd)" veröffentlichen, der beim "Rock Of Ages Festival 2018" in Rottenburg / Seebronn in Deutschland, live aufgenommen wurde.

Unterstützt von einem Streichquartett an diesem besonderen Abend, wurde die Band durch den Gastauftritt von Größen wie Midge Ure (Ultravox), Michael Sadler (Saga) und Geoff Tate (Operation Mindcrime), die alle als Ikonen der internationalen Pop- und Prog-Rock-Szene bekannt sind, unterstützt, um die Musik von Pink Floyd zu feiern und aufzuführen - begleitet von einer echten Mondfinsternis!

Zu haben wird die Doppel CD und DVD ab dem 15. März 2019 sein.
 

CD/VINYL NEWS : Suzi Quattro - No Control
CD/VINYL NEWS

Sogar im hochgradig Adrenalin-befeuerten Musikbusiness findet man ein solches Energiebündel wie Suzi Quatro nur äußerst selten. Seit ihrem 14. Lebensjahr steht die Amerikanerin nunmehr über 50 Jahre auf der Bühne, feuert regelmäßig ihre großen Hits vom Schlager:

‚Can The Can‘, ‚48 Crash‘, ‚Devil Gate Drive‘, ‚If You Can`t Give Me Love’, ‚She`s In Love With You’ oder ‚Stumblin In‘, 

mit denen sie in den 1970ern zur Ikone wurde, aus der Hüfte und begeistert ihre Fans immer wieder auch mit neuen Songs. Kein Wunder also, dass sie keinen Gedanken ans Aufhören verschwendet.


 „Ich gehe erst in Rente, wenn ich mich umdrehe, mit dem Hintern wackele und es herrscht Stille“,

erklärt sie wohlwissend, dass bis dahin noch viel Zeit vergehen dürfte.

 Am 29. März 2019 veröffentlicht Suzi über Steamhammer/SPV ein neues Studioalbum, dass ihrem künstlerischen Freiheitsdrang entsprechend No Control heißt. 

Nahezu zeitgleich geht die Sängerin/Musikerin auf umfangreiche Europatournee. 

Kein Zweifel: 2019 wird ein weiteres Suzi-Jahr!

 
 
Tourtermine: 
 
24.04.19 Berlin / Friedrichstadt Palast
 
30.04.19 Schopfheim / Stadthalle
 
06.05.19 Hamburg / Laeiszhalle
 
11.05.19 Bremen / Metropol Theater
 
12.05.19 Neuruppin / Kultur-Kirche
 
14.05.19 Rostock/ Stadthalle
 
15.05.19 Hannover / Theater am Aegi
 
29.05.19 München / Circus Krone
 
30.05.19 Frankfurt / Alte Oper
 
30.08.19 Plauen / Parktheater
 
31.08.19 Thale / Bergtheater
 
01.09.19 Kranichfeld / Freilichtbühne Niederburg

22.09.19 Leipzig / Gewandhaus 



CD/VINYL NEWS : Tesla - Shock-Neues Album 2019
CD/VINYL NEWS

Soeben haben die US-Rockgiganten TESLA ihr neues Album angekündigt:

SHOCK heißt der kommende Longplayer der Band aus Sacramento, der am 8. März erscheint. Vorbestellungen des Albums, das als CD, Download und Vinyl-LP erscheinen wird, sind ab sofort möglich. Die bereits als Stream erhältliche Titelsingle „Shock“ fungiert bei Albumvorbestellungen zugleich als Instant-Download. Produziert und geschrieben haben TESLA ihr achtes Studioalbum zusammen mit dem befreundeten Phil Collen von der Band Def Leppard, mit der sie demnächst auch wieder quer durch Nordamerika auf Tour sein werden (zudem stehen im Sommer u.a. Festivalauftritte in der Schweiz auf dem Programm). 

Rund 35 Jahre nach ihren Anfängen zählen TESLA – also Sänger Jeff Keith, Mitbegründer und Gitarrist Frank Hannon, dessen 2006 dazu gestoßener Gitarrenkollege Dave Rude sowie Schlagzeuger Troy Luccketta und natürlich Bandgründer Brian Wheat (Bass, Keyboards, Klavier, Hintergrundgesang) – zu den größten Bands der Rockgeschichte: Ihre außergewöhnlich loyale Fanbase hat ihnen immer wieder massive Erfolge rund um den Globus beschert, weshalb die Westküsten-Rocker inzwischen auf über 15 Millionen verkaufte Alben zurückblicken können.
 
TESLA - Shock
VÖ: 08.03.2019
Universal Music / T-Boy

CD/VINYL NEWS : Necrytis - "Countersighns" - Cover & Tracklist veröffentlicht
CD/VINYL NEWS







Die neu gegründeten NECRYTIS veröffentlichen über Pure Steel Publishing ihr Debütalbum „COUNTERSIGHNS“. 
Wer jedoch vermutet, dass es sich bei dieser Truppe um Neulinge handelt, befindet sich komplett auf dem Holzweg. 

Mit Tony Knapp als Mainman ist ein alter Veteran der US amerikanischen Heavy / Power Metal Szene dabei, der sich mit den legendären Onward Anfang der 2000er einen großen Namen im Underground machte.

Auch bei Acts wie Where Evil Follows und der Black Metal Band WAXEN war bzw. ist er in der Zwischenzeit aktiv.

Mit dem ex PANDEMONIUM  und dem aktuellen Sue's Idol Drummer, geht es wieder geradewegs zurück zu den episch bombastischen Werken der verblichenen Onward. 

Ausgefeilte Gitarrenparts, melodische Strukturen mit starker Maiden- und Priest Schlagseite sowie ein ausdrucksstarker Sänger ganz in der Tradition von Michael Grant (R.I.P.) lassen die Herzen der US Metal Fans Salto schlagen.

Gemastert von Jens Bogren wurde „COUNTERSIGHNS“ ein druckvoller und dennoch warmer Sound verliehen. Melodischer Power / Heavy wie er besser kaum verpackt sein könnte.

  


TRACKLIST:
1. Praetorian X
2. Palace Of Agony
3. Nova Meridian
4. Sentry's Scream
5. God As Electric
6. My Asylum
7. Dawn's Aurora
8. Daemon Angelus
9. In Ascent
10. Countersighns

LINE-UP:
Toby Knapp – rhythm and lead guitars
Mark Sobus– bass
Shane Wacaster – vocals, drums




 
-1-2 3 4 ... 13
>>
Nickname
Passwort

 
Registrieren?
Passwort?

MR AUDIO PLAYER

JETZT AUF MR



Dein Rock im Radio:

Dein
Musikwunsch


Registrieren
INTERAKTIV
HOME
Kontakt / Info
COMEDY
Hörercharts
RADIO
Jobs
Newsletter
Werbekunden
F.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/Partner