Registrieren
HOME
RADIO
CD CHECK
Band Support
Medien/Partner
INTERAKTIV
Kontakt / Info
Mehr Rock geht nicht!
CD CHECKRADIOF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerINTERAKTIVKontakt / InfoJobsWerbekunden


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren
Whatsapp abonnieren Spotify

RadioBOSS


Seit 2016:3927242

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
RSS-Feed
BANDNEWS : Dark Blue Inc News
BANDNEWS

 DARK BLUE INC segeln unter der Flagge von El Puerto Records

Plattenvertrag und neues Album im April 2019
 
Frank Pané hat wieder einmal großartige Musiker für Dark Blue Inc. um sich geschart:
 
Dabei fallen sofort der frühere MALMSTEEN Sänger Göran Edman und Hal Patino (Ex KING DIAMOND) ins Auge!
Das Debüt Album erscheint am 26.4.2019, Europa-Tourtermine gibt es in Kürze!
Frank Pané: „Auf der Suche nach dem richtigen Partner um Dark Blue Inc.‘s Musik zu veröffentlichen standen El Puerto Records definitiv an erster Stelle. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit fühltes sich einfach richtig an mit einem professionell arbeitenden Label zusammenzuarbeiten, wo auch ein familiäresVerhältnis besteht in dem man sich untereinander vertraut und Rückhalt gibt. Daher bin ich sehr glücklich unddankbar die Zukunft von Dark Blue Inc verankert im Hafen von El Puerto Records zu bestreiten.“
Das Label zeigt sich ebenfalls begeistert:
Labelchef Bernd Stelzer: „Ich freue mich, die erfolgreichen Zusammenarbeit mit Frank Pané fortzuführen und ich bin sehr stolz mit einem solchen Pool außergewöhnlich begabter Musiker arbeiten zu dürfen.“
 
DARK BLUE INC.
 
Göran Edman (Ex-Malmsteen) lead vocals
Frank Pané (Bonfire, Sainted Sinners, Ian Paice) lead guitar
Andrea Vergori (Wheels of fire) keyboards, rhythm guitar
Lydia Pané (Hells Belles, AXEperience) background & lead vocals
Harry Reischmann (Gregorian, Sarah Brightman) drums
Hal Patino (Ex-King Diamond, Ex-Pretty Maids) bass

BANDNEWS : Metall mit neuer Scheibe "Metal Fire" am Start
BANDNEWS
Die Band METALL wurde bereits 1982 in der damaligen DDR gegründet. Ab 1985 hatte man endlich eine stabile Besetzung zusammen (Thomas Post , Roland Tschech , Uwe Lerach , Ronald Schulze, Sven Rappoldt) mit welcher man diverse Rundfunkaufnahmen verwirklichte.

Diese (z.B. Easy Rider & Vulcane der Erde) platzierten sich oft auf Platz 1 damaliger Rundfunksendungen wie wie 'Beatkiste' oder 'Hard 'n Heavy DT 64`! 1988 erfolgte eine Namensänderung in HEADLESS, wieder wurden Titel produziert und erstmalig auf Vinyl released (Split LP "Speed Up" auf dem Label Z). Aufgrund verschiedener Gründe löste man sich 1991 auf.

Der neustart als METALL im August 2013 durch Gründungs und Urmitglied Sven Rappoldt (auch bekannt als Inhaber der legendären Halford Metal Bar in Berlin). 2017 erschien das 1. volle Album "Metalheads". Seitdem viele Auftritte: u.a. Taunus Metal Fest, Rude Open Air oder auch als Opener für Bullet

Nun ist es Zeit für das 2. Album "Metal Fire". Eine mittlerweile perfekt eingespielte Band präsentiert abermals das gesamte Spektrum des unverfälschten Heavy Metal! Pures METALL eben.

TRACKLIST:
1. Metal Maniacs
2. What is Real
3. Master Key
4. Stay for a Night to Pray
5. Hold the Line
6. Beneath my Mind
7. Easy Rider
8. Metal for you
9. Easy Rider (German Version, Bonustrack)

Total Playing Time: 41:31 min

LINE-UP:
Joel Stieve Dawe – vocals
Christian Beyer – guitars
Ben – guitars
Sven Rappoldt – bass, vocals
Marco Thäle – drums


BANDNEWS : Tug Of War - Soulfire
BANDNEWS

Der Schwedische Gitarrist, Songwriter und Produzent Tommy Denander entdeckte den Kanadischen Sänger BK Morisson und entschied sich aufgrund dessen unglaublicher Stimme für den Musiker ein Album zu schreiben.

Das Album „Soulfire“ bietet neben dem starken Gesang eine ordentliche Palette namhafter Musiker wie Chris Ousey (Heartland / Snakecharmer), Bill Champlin (Chicago) und Joseph Williams (Toto) an den Backing Vocals, Billy Orrico (Punky Meadows) am Schlagzeug sowie Brian Anthony (Steve Walsh) am Bass und zudem zuständig für das Mastering. Aufgenommen wurde das Album in dem berühmten EMI/Abbey Road Studio in Stockholm, wo Tommy auch arbeitet. Geschrieben und produziert wurde es ebenfalls von ihm und er spielte außerdem Gitarre und Keyboards bei den Aufnahmen im Studio.  Der Plan mit BK Morisson stand und um den Sänger herum wurde schließlich die Band Tug Of War gegründet, die Fans von David Coverdale, Bob Seger, Richard Marx und Lou Gramm begeistern dürfte



Besetzung:

BK Morrison (Lead vocals) / Tommy Denander (Gitarre & Keyboards) / Billy Orrico (Drums) / George Hawkins Jr (Bass) / Brian Anthony (Bass) / Chris Ousey (Backing vocals) / Bill Champlin (Backing vocals) / Joseph Williams (Backing vocals)

Tracklist:

Before I Will Know  / Bullet With Your Name / Come Home / Confess To Your Demons / Fade To Black / I Won’t Surrender / Have Mercy / My Soul Is A Ghost Town / On The Other Side / Somewhere in the past / Walk It Like A Man / Full Of S**T


BANDNEWS : Oathbreaker arbeiten an einem neuen Album
BANDNEWS

OATHBREAKER ziehen sich zurück, um an einem neuen Album zu arbeiten. Die Band kommentiert:

"2017 war ein hartes Jahr für uns, sowohl persönlich als auch als Band. Wir brauchen ein bisschen Zeit für uns und beginnen bald, neues Material zu schreiben. Vielleicht spielen wir 2018 ein paar Shows, vielleicht auch nicht. Ende dieses Jahres haben wir noch ein paar Dates mit SYNDROME vor uns, auf die wir uns freuen. Wir trennen uns nicht, wir ziehen uns nur für eine Weile vom touren zurück, um die Flamme am Leben zu erhalten."


Hier die restlichen Dates vor der Pause:
06.12. München - Feierwerk
07.12. Leipzig - UT Connewitz 
08.12. Berlin - Musik & Frieden
19.12. Köln - MTC



BANDNEWS : Whitesnake: "Whitesnake" Jubiläumsedition kommt im Oktober, neues Album 2018
BANDNEWS
WHITESNAKE werden ihren Fans innerhalb eines Jahres gleich zwei Veröffentlichungen präsentieren.

Zum 30-jährigen Jubiläum des selbstbetitelten Albums "Whitesnake" erscheinen am 6. Oktober über Rhino vier neue, mit Bonusmaterial angereicherte Versionen der Scheibe, inklusive einem aufwändigen Box-Set.

An
 dieser Stelle erfahrt ihr alle Details über die verschiedenen Jubiläumseditionen.

Im Spätfrühling 2018 soll ein neues Studioalbum der Hardrocker um 
David Coverdale folgen, für das er gerade mit den Gitarristen Joel Hoekstra und Reb Beach die Songs schreibt.

David kommentiert: "Die Songs werden ein großartiges 
WHITESNAKE Album für die Fans und die Band ergeben. Das ist alles sehr aufregend."





 
-1-2 3 4 ... 18
>>
Nickname
Passwort

 
Registrieren?
Passwort?

MR AUDIO PLAYER

JETZT AUF MR



Dein Rock im Radio:

Dein
Musikwunsch


NewsletterF.A.Q.Band SupportMedien/PartnerINTERAKTIVKontakt / InfoHörerchartsJobsWerbekunden