Nightfox - White Cobra

NIGHTFOX - White Cobra
8/10

Label:

Erscheinungsdatum:

Tracks:

Laufzeit:

Lions Pride Music

28.06.2021

08

38:42

Griffiger Hard Rock, der schon von Anfang an Spaß macht.

Nightfox ist ein fiktives Bandprojekt aus Trondheim in Norwegen. Der Sound ist hauptsächlich von den großen Hardrock-Bands der 1980er Jahre inspiriert, wobei der Fokus auf brüllenden Riffs und lodernden Gitarrensolos liegt.

Ursprünglich war Nightfox als Synthwave Projekt im Jahr 2012 gegründet worden, wobei man sich 2017 entschied, doch lieber Hard Rock zu machen, was bei der vorliegenden Scheibe kein Fehler war!

Schon wenig später gab es genug Instrumentals, um eine EP zu veröffentlichen, die ursprünglich für 2018 geplant war, aber aus persönlichen Gründen verschoben werden musste,

Von 2019 bis 2020 entstanden weitere neue Songs, und “alte” wurden aufgefrischt, während die Texte zu den Stücken geschrieben und von einer angeheuerten Sängerin aufgenommen wurden.

Ein Album begann Gestalt anzunehmen, und der Plan war, die Songs einen nach dem anderen zu veröffentlichen, sobald sie fertig waren.

Die erste Single “Ride the Sky Tonight” wurde Anfang März 2020 veröffentlicht und Nightfox wurde kurz darauf von Lions Pride Music kontaktiert, um einen Vertrag zu schließen.

Das war der Punkt, an dem der Plan, die Songs nach und nach zu veröffentlichen, verworfen wurde und der endgültige Plan von “White Cobra” wirklich zum Leben erwachen zu lassen.

Herausgekommen sind 8 kräftige Tracks, die an die 80’er erinnern lassen.

Tracks:
01. Dream Come True
02. Resurrection
03. Ride the Sky Tonight
04. White Cobra
05. Your Broken Heart
06. Phoenix
07. Storm Fighter
08. What Matters In The End

 

Geschrieben von: Mario

Bewerten

Vorheriger Beitrag

Hunter - The Return

CD-Check

Hunter – The Return (2021)

Hunter - The Return ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 9/10 Label:Erscheinungsdatum:Tracks:Laufzeit:DA Music06.09.20211148:10Der Jäger ist zurück!Gegründet in den frühen Achtziger gehörten HUNTER zu den hoffnungsvollsten Bands der damals stark aufkommenden Hard‘n Heavy Szene in Deutschland. Nachdem er zum ersten Mal Bands wie JUDAS PRIEST, SAXON oder IRON MAIDEN gehört hatte, wollte Gitarrist Stefan Brandtner ebenfalls Hard‘n Heavy Musiker werden. Zusammen mit Schlagzeuger Bernd Hermann gründete er HUNTER, nachdem sie mit Bertram Wegmann einen geeigneten Sänger […]

today24. Juni 2021 4 6

Beitrags-Kommentare (1)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Uns hörst du auch auf
Unser Partner in Sachen Audio ID
Mufin Audio ID
Hörer - Identifikation - Auswertung
Unterstützt von
0%