Melodic Radio - Mehr Rock geht nicht!
News
Registrieren
Radio
Band Support
Medien/Partner
Charts & Wünsche
Kontakt / Info
HomeNewsRegistrierenRadioNewsletterF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & WünscheKontakt / InfoJobs bei M.RWerbekunden

 


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren


dieses Jahr:112215
gesamt:338812

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
 

Band Referenzen
Band: Außensaiter
Link: Zur Website
Aufrufe: 87
 
Außensaiter definiert sich nicht wie viele andere Bands als Deutschrock, sondern bezeichnet die musikalische Ausrichtung als Sachsenrock!

Mit dem Debüt Album "Als wir noch Kinder waren" zeigen die 5 Sachsen, welches potential in Ihnen steckt.

Die CD "Als wir noch Kinder waren" bekommst du im Außensaiter eigenen Online Shop

KLICK HIER
http://www.aussensaiter-deutschrock.de/
Am 14.04.2017 hat Melodic Radio im Rahmen eines Special's das Release zur CD vorgestellt.

siehe hier

In einer einstündigen und moderierten Sendung von Kowalski wurde die Band Außensaiter und deren Debüt CD vorgestellt.

Im Rahmen der CD Vorstellung wurde das Hörerpublikum in Form einer CD Verlosung und Fragen an die Band Außensaiter mit involviert.

Band: Nachtgreif
Link: Zur Website
Aufrufe: 46
 
Melodic Radio hat zusammen mit der Band Nachtgreif die CD 'Dunkle Materie' im Rahmen von Kowalski's Kraftrille vorgestellt.

Zusammen mit Arndt Hebel (Percussions) von Nachtgreif wurde die neue CD als Vor- Release Sendung vorgestellt und konnte reichlich Hörer zum zuhören begeistern.

Nachtgreif ist im Bereich des Gothic Rock zu Hause und hat bereits 2014 eine Debüt CD veröffentlicht.


https://nachtgreif.melodicradio.eu
  • Erstellung eines Video Promotion Trailers zur Sendung
  • erstellen der Flyer zur Publikation in den sozialen Netzwerken
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD

  • Band: Root4
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 28
     
    Einzigartiger Electro-Sound, gewürzt mit Gitarre und EBM-Anteilen verbindet die außergewöhnliche Band ROOT4 und unterlegt ihre unvergesslichen Bühnenauftritte mit Live-Instrumenten. Die Band hebt sich bei den Live-Acts klar von den Studioaufnahmen ab, was in diesem Genre kaum einer Band gelingt. In der Elektropopszene ebenso zuhause wie in der Dark-Elektro-Szene, ist Bandgründer, Sänger und Songwriter Hauke, mit der Band seit 2014 aktiv in der Szene unterwegs.
    zu unterstreichen.

    Nach drei Touren in Europa, auf denen ROOT4 mit Bands wie «Stoneman», «Combichrist», «De/Vision» und «Ost+Front» als Support unterwegs war, lässt das neue Album keine Wünsche offen. Denn die bisherigen Auftritte haben gezeigt, dass der Applaus ebenso laut war, wie bei den Hauptacts. Mit Special Effects haben sich ROOT4 in die Herzen und Ohren der Zuschauer gespielt. Und damit gehen ROOT4 bereits im Herbst als Co-Headliner mit der kanadischen Band «Decoded Feedback» auf die Bühne, um Headliner-Luft zu schnuppern.
    https://www.root4.de/
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD
  • Release Vorstellung

  • Band: Mills
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 30
     
    Die aus Tirol stammende Band, bestehend aus Walter Glatz und Alexander Steiner, galten noch im vergangenen Jahr als „Geheimtipp“ und sind nicht mehr nur in Ihrer Heimat Österreich in der Alternative/Gothic-Szene bekannt.
    http://www.millsmusic.at
  • Erstellung eines Video Promotion Trailers zur Sendung
  • erstellen der Flyer zur Publikation in den sozialen Netzwerken
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD

  • Band: AdvenA
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 12
     
    Mit diesem Zitat, ist die Natur der Metal-Szene im Jahre 2017 vor allem auf den kleinen Bühnen der Bundesrepublik sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Höchste Zeit, aus dem Klischee auszubrechen und auch mal ein Paar eher ungewöhnliche Sounds erklingen zu lassen.

    „Eher ungewöhnlich“ gibt’s in der Musik aber leider nicht. Etwas abgedroschen bezeichnet man das Ganze hier als „Progressive“…und genau an diesem Begriff kann man sich in der heutigen Zeit wunderbar austoben.

    Genau hier setzt die Grundidee hinter dem Sound von AdvenA an, die präsenten Einflüsse aus Melodic Death Metal und Metalcore mit den modernen Sounds aus der elektronischen Klangschmiede zu vereinen.

    Dabei beschränkt man sich nicht nur auf Ambiente und die Melodik, wie man es von überwiegend finnischer Seite (z.B. Children of Bodom, Wintersun, Kalmah) her kennt, sondern auch Einflüsse aus Film- und Trailermusik sollen mit einfließen, um die ihnen eigene Dramatik mit der Intensität und der Geschwindigkeit von modernem Metal zu verbinden.

    Da das alles schwer in eine vorgefertigte Schublade passt und folglich auch nicht ganz einfach zu beschreiben ist, schimpfen wir uns liebevoll „Progressive Death Metal“, und es gilt, diesem Begriff gerecht zu werden.

    Gegründet wurden AdvenA von
    Chris (Kolias) und Flo (Havemann) in Bad Griesbach im Rottal.

    Der Name entspringt der Idee selbst. Advena (lat. „Der Fremde“) nimmt direkt Bezug auf den neuartigen Klang in der Musik und wirkt ganz nebenbei dem Trend immer längerer Bandnamen der Marke „Band of the Bandname“ etwas entgegen.

    Mit Daniel (Vocals), Chris (Gitarre), Dodo (Gitarre), Dennis (Drums) und Gumpi (Bass) ist eine Band entstanden, die aktuell in dieser Form Ihre Konzerte geben!
    https://www.facebook.com/officialadvena/
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung der Band

  • Nickname
    Passwort

    Registrieren?
    Passwort?

    Audio Player im seperaten Fenster öffnen




    Immer aktuell
    Immer auf dem Stand!
    Check die App!
    Hold dir die M.R. App bei Google Play




    Du erreichst uns auch über


    zu Tunein


    zu Radio.de


    über T-Entertain informieren

    Listen on Online Radio Box


    und vielen weiteren Portalen

    News
    Kontakt / Info
    Registrieren
    Hörercharts
    Radio
    Jobs bei M.R
    Newsletter
    Werbekunden
    F.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & Wünsche
    - 179 Abfragen | 113 Dateien geladen: 772.15 KB | reiner HTML: 67.87 KB -