Registrieren
HOME
RADIO
Band Support
Medien/Partner
Charts & Wünsche
Kontakt / Info
Mehr Rock geht nicht!
RegistrierenHOMERADIOCD CHECKNewsletterF.A.Q.ReferenzenBand SupportMedien/PartnerCharts & WünscheKontakt / InfoJobsWerbekunden


zur Melodic Radio Facebook Seite Melodic Radio Twitter folgen
Melodic Radio auf Google+ folgen Den Melodic Radio RSS Feed abonnieren


dieses Jahr:237674
gesamt:791487

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 



Im Rahmen unserer Sendungen, realisieren wir für unserer Hörer in den Sendeformaten



  • Rock Arena

  • und


  • Kraftrille



  • seit dem Mai 2017 Interviews mit bekannten und nicht bekannten Bands und Künstlern die uns Live, rede und Anwort zu stehen.




    Hier eine Übersicht, der bereits stattgefundenen Projekte:
     

    Band Referenzen
    Band: Außensaiter
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 4743
     
    Außensaiter definiert sich nicht wie viele andere Bands als Deutschrock, sondern bezeichnet die musikalische Ausrichtung als Sachsenrock!

    Mit dem Debüt Album "Als wir noch Kinder waren" zeigen die 5 Sachsen, welches potential in Ihnen steckt.

    Die CD "Als wir noch Kinder waren" bekommst du im Außensaiter eigenen Online Shop

    KLICK HIER
    http://www.aussensaiter-deutschrock.de/
    Am 14.04.2017 hat Melodic Radio im Rahmen eines Special's das Release zur CD vorgestellt.

    siehe hier

    In einer einstündigen und moderierten Sendung von Kowalski wurde die Band Außensaiter und deren Debüt CD vorgestellt.

    Im Rahmen der CD Vorstellung wurde das Hörerpublikum in Form einer CD Verlosung und Fragen an die Band Außensaiter mit involviert.

    Band: Nachtgreif
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 6251
     
    Melodic Radio hat zusammen mit der Band Nachtgreif die CD 'Dunkle Materie' im Rahmen von Kowalski's Kraftrille vorgestellt.

    Zusammen mit Arndt Hebel (Percussions) von Nachtgreif wurde die neue CD als Vor- Release Sendung vorgestellt und konnte reichlich Hörer zum zuhören begeistern.

    Nachtgreif ist im Bereich des Gothic Rock zu Hause und hat bereits 2014 eine Debüt CD veröffentlicht.


    https://nachtgreif.melodicradio.eu
  • Erstellung eines Video Promotion Trailers zur Sendung
  • erstellen der Flyer zur Publikation in den sozialen Netzwerken
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD

  • Band: Root4
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 4139
     
    Einzigartiger Electro-Sound, gewürzt mit Gitarre und EBM-Anteilen verbindet die außergewöhnliche Band ROOT4 und unterlegt ihre unvergesslichen Bühnenauftritte mit Live-Instrumenten. Die Band hebt sich bei den Live-Acts klar von den Studioaufnahmen ab, was in diesem Genre kaum einer Band gelingt. In der Elektropopszene ebenso zuhause wie in der Dark-Elektro-Szene, ist Bandgründer, Sänger und Songwriter Hauke, mit der Band seit 2014 aktiv in der Szene unterwegs.
    zu unterstreichen.

    Nach drei Touren in Europa, auf denen ROOT4 mit Bands wie «Stoneman», «Combichrist», «De/Vision» und «Ost+Front» als Support unterwegs war, lässt das neue Album keine Wünsche offen. Denn die bisherigen Auftritte haben gezeigt, dass der Applaus ebenso laut war, wie bei den Hauptacts. Mit Special Effects haben sich ROOT4 in die Herzen und Ohren der Zuschauer gespielt. Und damit gehen ROOT4 bereits im Herbst als Co-Headliner mit der kanadischen Band «Decoded Feedback» auf die Bühne, um Headliner-Luft zu schnuppern.
    https://www.root4.de/
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD
  • Release Vorstellung

  • Band: Mills
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 3027
     
    Die aus Tirol stammende Band, bestehend aus Walter Glatz und Alexander Steiner, galten noch im vergangenen Jahr als „Geheimtipp“ und sind nicht mehr nur in Ihrer Heimat Österreich in der Alternative/Gothic-Szene bekannt.
    http://www.millsmusic.at
  • Erstellung eines Video Promotion Trailers zur Sendung
  • erstellen der Flyer zur Publikation in den sozialen Netzwerken
  • Planung- und Realisation der Sendung zur CD

  • Band: AdvenA
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 2779
     
    Mit diesem Zitat, ist die Natur der Metal-Szene im Jahre 2017 vor allem auf den kleinen Bühnen der Bundesrepublik sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Höchste Zeit, aus dem Klischee auszubrechen und auch mal ein Paar eher ungewöhnliche Sounds erklingen zu lassen.

    „Eher ungewöhnlich“ gibt’s in der Musik aber leider nicht. Etwas abgedroschen bezeichnet man das Ganze hier als „Progressive“…und genau an diesem Begriff kann man sich in der heutigen Zeit wunderbar austoben.

    Genau hier setzt die Grundidee hinter dem Sound von AdvenA an, die präsenten Einflüsse aus Melodic Death Metal und Metalcore mit den modernen Sounds aus der elektronischen Klangschmiede zu vereinen.

    Dabei beschränkt man sich nicht nur auf Ambiente und die Melodik, wie man es von überwiegend finnischer Seite (z.B. Children of Bodom, Wintersun, Kalmah) her kennt, sondern auch Einflüsse aus Film- und Trailermusik sollen mit einfließen, um die ihnen eigene Dramatik mit der Intensität und der Geschwindigkeit von modernem Metal zu verbinden.

    Da das alles schwer in eine vorgefertigte Schublade passt und folglich auch nicht ganz einfach zu beschreiben ist, schimpfen wir uns liebevoll „Progressive Death Metal“, und es gilt, diesem Begriff gerecht zu werden.

    Gegründet wurden AdvenA von
    Chris (Kolias) und Flo (Havemann) in Bad Griesbach im Rottal.

    Der Name entspringt der Idee selbst. Advena (lat. „Der Fremde“) nimmt direkt Bezug auf den neuartigen Klang in der Musik und wirkt ganz nebenbei dem Trend immer längerer Bandnamen der Marke „Band of the Bandname“ etwas entgegen.

    Mit Daniel (Vocals), Chris (Gitarre), Dodo (Gitarre), Dennis (Drums) und Gumpi (Bass) ist eine Band entstanden, die aktuell in dieser Form Ihre Konzerte geben!
    https://www.facebook.com/officialadvena/
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung der Band

  • Band: Morlas Memoria
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 2903
     
    Morlas Memoria – damals noch Morlas Enigma – wurde im Frühjahr 2011 von den Geschwistern Leandra und Theo Johne gegründet.

    Schnell stand fest, dass ihr Stil "Symphonic Metal" werden sollte, denn Leandra konnte schon damals mit ihrer Stimme zutiefst beeindrucken.

    Schon bald darauf konnten sie sich einen ersten Namen machen im Vorprogramm großer Szenebands wie Zeraphine, Stahlmann oder Ost+Front.
    Mai 2014 war es denn endlich soweit. Das in Eigenregie veröffentlichte erste Album "Follow The Wind" war da!

    In Folge dessen konnte die Band, aufgrund der überschwänglichen Resonanzen, auch erstmals internationale Bühnen und Festivals bespielen.

    2016 entschied man sich dazu einen Nachfolger aufzunehmen und zu veröffentlichen, der am 10. November 2017 unter dem Namen "Mine Of Pictures" das Licht der Welt erblickte, den Melodic Radio zusammen mit Theo Thone in einem Kowalski Special am 23.11.2017 über 600 Hörern vorstellte.
    https://www.morlasmemoria.de/
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung der Band
  • Vorstellung der CD "Mine Of Pictures"

  • Band: Joachim Witt
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 7346
     
    Rechtzeitig zur Tour von Joachim Witt mit seinem neuen Album "Rübezahl" wurde im Rahmen der Kraftrille ein 45 Minütiges Interview realisiert mit dem insgesamt um die 4700 Hörer gewonnen werden konnten.

    Zusätzlich wurden während der Sendung 3x2 Tickets über ein zufälliges Auswahlverfahren an interessierte Hörer mit einer freien Wahl zu den 12 stattfindenen Veranstaltungsorten verlost.
    http://joachimwitt.de
  • Planung und realisation zur Sendung
  • Vordefinierter Fragenkatalog
  • Trailer - Radiowerbung "Joachim Witt"
  • Vorstellung der CD "Rübezahl"

  • Band: Mount Atlas
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 3726
     
    Mount Atlas gelten als Geheimtipp der Stoner Rock Szene und werden als die Oldenburger Lokalmatadore beschrieben, wo bei Mount Atlas Support Referenzen für
    "The Weight" und "The New Roses" vorweisen können.

    Die musikalische Ausrichtung fällt in die 80'er im Stil von Deep Purple oder Uriah Heep mit dem kleinen Unterschied das heute noch eine "Hammond Orgel" zum Einsatz kommt.

    Die aktuelle CD "Titan" ist seit 2017 erhältlich und fast ausverkauft, so dass Mount Atlas ab Juni 2018 mit einer Nachpressung und zusätzlichen Material in CD und Vinyl nachlegen, was Melodic Radio dazu inspirierte sich mit Lars Rempe und Hendrik Kurre zu unterhalten und über das neue Projekt im Live Interview zu berichten.
    http://www.mount-atlas.de
  • Trailer Radiowerbung "Mount Atlas"
  • Vorstellung der Debüt CD "Titan"
  • 60 minütiges Live Interview
  • Vorgefertigter Fragenkatalog
  • Bewerbung der Website

  • Band: The Unity
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 4728
     
    Musikalisch stehen "The Unity" auf melodischen Metal mit eingängigen Hard Rock Elementen. die man als groß angelegte Komposition und pompöser Atmosphäre mit jeder Menge Abwechslung zu hören bekommt.

    Starke Stücke wie das hymnische ‘Rise And Fall’, das druckvolle ‘Close To Crazy’ oder das ballernde (teils an Rainbows ‘Man On The Silver Mountain’ erinnernde) ‘Redeemer’ stechen ebenso her­vor wie das mächtige ‘Killer Instinct’ oder die wunderbare Power-Ballade ‘Always Just You’.

    Den Gesang bei "The Unity" übernimmt Gianba Manenti mit seiner dominierenden Stimme, was alleine schon den Kauf der CD rechtferigen würde, neben seinen 5 Bandkollegen.

    Zum Konzert im Cadillac Oldenburg baten wir Michael Ehre um ein Interview mit einer verbundenen Werbekampagne.
    https://www.unity-rocks.com
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung von The Unity
  • Bewerbung Web / Radio zum Konzert im Cadillac Oldenburg

  • Band: MOB RULES
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 6
     
    Bereits seit 1994 steht der Name "Mob Rules" für Power Metal, so das wir den Keyboarder "Jan Christian Halfbrodt" zum Interview baten.
    http://www.mobrules.de
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung Mob Rules

  • Band: Blackdraft
    Link: Zur Website
    Aufrufe: 9
     
    Blackdraft aus Hamburg, rocken derzeit die Bühnen der Republik und machen auf sich aufmerksam.

    Mit der Definition "Straight Rock", einem Debut Album von 2016 begeistert Blackdraft die Hörerschaft.

    Dazu kommt ein anstehendes, neues Album, so dass wir mit Karten und Julia Wallenius von Blackdraft reden mussten.
    http://www.blackdraft.de
  • Planung- und Realisation der Sendung
  • Vorstellung von Blackdraft

  • Nickname
    Passwort

    Registrieren?
    Passwort?

    Amazing HTML5 Audio Player, powered by http://amazingaudioplayer.com

    23.05.2018 - 20:46


    MUSIK ROTATION
    Musikwünsche:
    Musikwunsch




    Immer aktuell
    Immer auf dem Stand!


    Check die App!
    Hold dir die M.R. App bei Google Play




    Du erreichst uns auch über


    zu Tunein


    zu Radio.de


    Digital Broadcast Audio (DAB)


    über T-Entertain informieren

    Listen on Online Radio Box

    Vote for M.R.


    und vielen weiteren Portalen

    Registrieren
    Hörercharts
    HOME
    Kontakt / Info
    RADIO
    Jobs
    Newsletter
    Werbekunden
    F.A.Q.Band SupportMedien/PartnerCharts & WünscheReferenzen
    - 182 Abfragen | 121 Dateien geladen: 819.39 KB | reiner HTML: 69.37 KB -